home

Der Tanz der Elemente

Kleine Inszenierung: 4 Darsteller / ca. 8 bis 9 Minuten
Mittlere Inszenierung: 8 Darsteller / ca. 12 bis 14 Minuten
Große Inszenierung: 12 bis 14 Darsteller / ca. 16 bis 18 Minuten

Die prächtigen venezianischen Großmasken stellen Feuer, Wasser, Erde und Luft dar. In ihrem erhabenen Tanz illustrieren die Vier Elemente den Zyklus der Welt und das Gleichgewicht der Temperamente:
Wenn das Wasser die Erde berührt, wird der Boden fruchtbar. Die Luft haucht Leben ein, aber sie entfacht auch das Feuer - Ist einmal seine Macht entfesselt, kann nur Regen es aufhalten...

In den größeren Inszenierungen sind den Großmasken Elementarwesen zur Seite gestellt. Luftfeen, Nymphen, Erdgnome, Salamander und Feuerwesen, die die verschiedenen Aspekte des jeweiligen Elements verkörpern. Die Darsteller erwecken die detailreichen Kostüme durch anmutigen Tanz und einem der Natur des verköroerten Wesens entsprechenden Spiel zum Leben.

Film
Film
Galerie
Galerie
PDF
PDF